Klassenfahrt der Klassen 4 (Standort Eslohe)

 

Im September ging es für die Kinder der Klasse 4 aus Eslohe auf "große" Fahrt: Zusammen ging es für die fast 60 Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrern ins SGV-Heim nach Arnsberg. Neben der Erkundung des umliegenden Waldes unter fachkundiger Führung kamen Spiel und Spaß nicht zu kurz.

Einige Schüler haben ihre Erlebnisse aufgeschrieben. Viel Spaß beim Lesen!

 

Unsere Klassenfahrt

Wir waren vom 12.9 bis zum 14.9.2016 auf Klassenfahrt im SGV-Jugendhof Arnsberg. Es war sehr schön. Am besten hat mir das Spiel im Wald gefallen. Auch die ganzen anderen Waldspiele wie Hütten bauen oder mit verbundenen Augen einem Band folgen waren toll. Die Klassenfahrt war einfach nur schön. Wir sind sogar geklettert. Ich würde immer wieder dahin fahren.


Unsere Klassenfahrt

Wir waren auf Klassenfahrt in Arnsberg im S.G.V.-Jugendhof. Insgesamt waren wir 58 Kinder. Die Klassenfahrt ging vom 12.09.2016 – 14.09.2016.

Am 2. Tag waren wir im Wald klettern. Ich bin die 12 Meter hohe Strickleiter hochgeklettert. Das war richtig anstrengend.

Wir wurden in kleine Gruppen aufgeteilt. Ich war in der 2. Gruppe, also mussten wir warten. Wir haben in der Zwischenzeit eine Kugelbahn gebaut. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Aber das war gar nicht so leicht, weil die Kugel immer stehen geblieben ist.

Dann war unsere Gruppe dran mit Klettern. Wir wurden mit einem Gurt gesichert. Also bin ich eine 12 Meter hohe Strickleiter bis ohnehin raufgeklettert. Aber erst beim 2. Versuch beim 1. Versuch bin ich nur 8 Meter oder so geklettert. Von unserer Gruppe haben es nur 3 bis obenhin geschafft: Ich, J. und Sahr. Das war richtig cool.

 

Unsere Klassenfahrt – Der letzte Abend

Wir waren auf Klassenfahrt in Arnsberg. Dort sind wir vom 12.-14. September geblieben. Wir waren mit allen 4´Klassen dort. Ich will euch vom letzten Abend erzählen.

Am letzten Abend hatten wir eine große Party gemacht. Es war sehr schön, wir haben getanzt, gespielt und zusammen gelacht. Plötzlich ging die Musik aus. Es war leider vorbei!. Wir mussten ins Bett, denn andere wollten auch schon schlafen. Wir haben am Ende noch den mongolischen Abschluss gemacht. Jetzt mussten wir uns Bett.

Gute Nacht!

 

Unsere Klassenfahrt – Der letzte Abend

Wir waren von dem 12.-14.9.2016 auf dem Klassenfahrt auf dem Jugendhof der SGV in Arnsberg.

Am letzten Abend wollten wir eine riesen Party machen, sogar mit Modenschau. Eine Jury gab es auch. Wir bauten draußen alles auf. Aber dann kam Frau Rehmes und sagte, dass wir die Modenschau im Haus machen. Gesagt – getan. Alle hatten Kostüme an: Vampir, Fußballstar, Hippie und vieles mehr. Am Ende haben die Fußballstars gewonnen.

Danach haben wir die Riesenparty gemacht. Aber als es dann 21.45 Uhr war, mussten wir ins Bett. Aber dafür haben wir noch das Spiel Mongolischer Abschied gespielt.



Allgemeine Erreichbarkeit

Raphael-Schule
Kath. Grundschulverbund der Gemeinde Eslohe

Schulstr. 5
59889 Eslohe

Tel.:   02973 - 97 44 10
Fax.:  02973 - 97 44 19
Mail: raphaelschule@eslohe-schulen.de

 

Standort Eslohe:
Schulstraße 5, 59889 Eslohe
Tel.: 02973 / 974410


Standort Reiste:

Mescheder Straße 34, 59889 Eslohe
Tel.: 02973 / 3276

Standort Wenholthausen:
Südstraße 9, 59889 Eslohe
Tel.: 02973 / 566