Weihnachten unterm Sternenzelt

Eigentlich sollte es an unserer Schule eine ganz ruhige Adventszeit werden. Alles war geplant, die Verantwortlichkeiten für die Adventsstunden benannt...

Doch wie heißt es so schön: Unverhofft kommt oft. So war der Lippstädter Kinderliedermacher Reinhard Horn für ein Sommerschulkonzert angefragt. Doch durch einen Ausfall eines Konzertveranstalters machte der Kontakte-Musikverlag der Schule das Angebot für zwei Weihnachtskonzerte. Nach kurzer gemeinsamer Planung mit den Fördervereinen unserer Schule haben wir schnell zugesagt. Mit der Sparkasse Meschede wurde zudem ein Sponsor für die Konzerte gefunden.

Die Proben zu den Konzerten haben an unserer Schule schon vor den Herbstferien begonnen. So klingen schon jetzt Sätze wie "Merry Christmas", "Feliz Navidad" und "Frohe Weihnacht" durch  die Flure an allen Schulstandorten. Es wurde sogar eine gemeinsame Probe am Tag vor dem Konzert durchgeführt.

Weihnachten unterm Sternenzelt - Familienkonzert mit Reinhard Horn

Klicken Sie auf die Bilder, um sie in voller Grösse zu sehen.

 

Liebe Eltern, wer noch Fotos vom Konzert hat, kann uns diese gerne schicken. Gerne ergänzen wir damit unsere kleine Fotogalerie.

Am 1.12.2017 war es dann sofort: Lars und Christoph, das Technikteam von Reinhard Horn kam gegen 11 Uhr an der Schule an. Sie packten Kisten aus, zogen Kabel durch die Aula und bauten die Beleuchtung auf. Sie waren noch nicht ganz fertig als Reinhard und das restliche Team (Ute Horn und Ruth Mähling) eintrafen.

Die Kinder der ersten Gruppe kamen ebenfalls pünktlich in der Aula an. Zunächst stellten sie sich auf der Bühne auf, dann gab es eine fast einstündige Technikprobe. Alle klappte, alle waren zufrieden. So konnte das erste Konzert pünktlich starten. Auch der restliche Nachmittag verlief wie geplant. So konnten die fast 180 Chorkinder und die fast 650 Gäste mit (vor-)weihnachtlichen Liedern und Geschichten in eine schöne Adventszeit starten. Dabei wurde nicht nur gesungen, sondern auch getanzt, gehüpft und geklatscht.

Danke, lieber Reinhard, an dein Team und dich. Vielleicht schaffen wir es ja mal, dieses Konzerterlebnis wieder nach Eslohe zu holen. 

Hier übrigens noch ein Bericht aus der heimischen Presse!

 


Aktuelles

Am 1.12.2017 war Reinhard Horn mit dem Konzertprogramm "Weihnachten unterm Sternenzelt" an unserer Schule zu Gast. Infos gibt es hier!


"Tag der offenen Tür" der weiterführenden Schulen

Termine finden Sie hier!


Termine


Fr, 01. Dezember 2017
Weihnachtskonzerte mit Reinhard Horn (15 & 17 Uhr)

Montag, 4.- Freitag, 11.12.2017
Bertaungsgespräche Übergang in die Sek. I (Termine nach Absprache mit den Klassenlehrkräften)

Montag, 25. Dezember
Beginn der Weihnachtsferien (Wiederbeginn des Unterrichts am Montag, 8. Januar 2017)

mehr Termine gibt es hier

 

 


Allgemeine Erreichbarkeit

Raphael-Schule
Kath. Grundschulverbund der Gemeinde Eslohe

Schulstr. 5
59889 Eslohe

Tel.:   02973 - 97 44 10
Fax.:  02973 - 97 44 19
Mail: raphaelschule@eslohe-schulen.de

 

Standort Eslohe:
Schulstraße 5, 59889 Eslohe
Tel.: 02973 / 974410


Standort Reiste:

Mescheder Straße 34, 59889 Eslohe
Tel.: 02973 / 3276

Standort Wenholthausen:
Südstraße 9, 59889 Eslohe
Tel.: 02973 / 566