Klasse wir singen

Am Sonntag den 17.03.2013 fuhren wir zum Projekt „KLASSE WIR SINGEN!“ nach Dortmund in die Westfalenhalle. Im Bus sangen wir ein paar Lieder zum Einstieg. In dem anderen Bus, in dem die Eltern drin saßen, war es still. Als wir da waren, versammelten wir uns vor der Westfalenhalle. Wir mussten alle Martin Kies mit seiner roten Ferrari Kappe folgen. Jetzt war es so weit. Um 14:30 Uhr eröffneten die Angestellten das Konzert. Wir saßen ganz nah an der Bühne. Zuerst kam der Leiter der Halle. Er zeigte uns und den Erwachsenen, was wir nicht machen durften. Danach sangen wir: Alle Vögel sind schon da, Klasse wir singen, all die geübten Lieder: Meine Bieber haben Fieber und I like the flowers… Zum Schluss kamen zwei verkleidete Männer auf die Bühne (in Wolfskostümen). Sie tanzten zu dem Lied „Zwei kleine Wölfe“. Um 17:30 Uhr war das Projekt „Klasse wir singen “ beendet.

Es berichten die Kinder der Klasse 3/4.


Klasse wir singen!

Klicken Sie auf die Bilder, um sie in voller Grösse zu sehen.


Anschrift:
Katholische Grundschule Wenholthausen

Südstr. 9
59889 Eslohe

Kontakt:

Tel.: 0 29 73 - 5 66
Fax: 0 29 73 - 81 88 35
E-Mail:
raphaelschule(at)eslohe-schulen.de