Die Radionacht 2013

Unsere Klasse 3/4 in der Raphael Grundschule aus Wenholthausen feierte am 29.11.2013 eine Radionacht zum Thema Weltraum, weil wir schon sehr viel über das Thema wussten, da wir es im Sachunterricht hatten. Passend zum Thema bot die Kinderradioredaktion der ARD unter dem Motto "Mit Überschall ins All" ein tolles Programm.

Alle Kinder unserer Klasse kamen mit Kostümen. Auf ihren Namensschildern konnte man lustige, ausgedachte Namen lesen. Einige Jungs haben die Namensschilder kontrolliert, weil diese eine Art Eintrittskarte waren.

Danach suchten wir uns einen Platz aus, um zu essen. Es gab Weltraum-Essen wie z.B. Mondkäse oder Raketenbrot.

Hinterher sind wir alle in die Leseecke gegangen, um Radio zu hören. Aus dem Radio ertönte eine Musik zu der die meisten Kinder aufstanden und wild tanzten. Danach hatten wir verschiedene Aufgaben gelöst, weil wir einen Weltraumschein machten.

Als die meisten Kinder ab 23.00 Uhr abgeholt wurden, räumten die anderen gemeinsam mit den fleißigen "Helfereltern" auf.

 

Die Infos stammen von Mario Di Caprio, Jakob Reker, Benjamin Pezold und Franziska Köper.

 

Radionacht 2014

Klicken Sie auf die Bilder, um sie in voller Grösse zu sehen.


Anschrift:
Katholische Grundschule Wenholthausen

Südstr. 9
59889 Eslohe

Kontakt:

Tel.: 0 29 73 - 5 66
Fax: 0 29 73 - 81 88 35
E-Mail:
raphaelschule(at)eslohe-schulen.de