Förderverein der Realschule Eslohe

 

Vorstand

Förderverein der Realschule Eslohe

        1. Vorsitzender: Stephan Pieper  

        2.Vorsitzender: Uwe Guntermann 

        Kassiererin: Iris Schmitte-Büngener

 

 Aufgaben des Fördervereins

Der Förderverein der Realschule Eslohe hat laut seiner Satzung die Aufgabe die Schule bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen.  Hier geht es in erster Linie darum, Schülerinnen und Schülern oder deren Eltern bei finanziellen Engpässen, die die Schule betreffen, auszuhelfen,  z.B. bei der Finanzierung von Klassenfahrten und der anteiligen Bezahlung von Förderunterricht.

Eine weitere Aufgabe liegt darin, die Schule bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln zu unterstützen, welche über den üblichen Rahmen, den die Gemeinde als Schulträger finanziert, hinausgehen.

So wurden zuletzt neue Nähmaschinen für den Textilunterricht und damit auch für das Nähen der Kostüme für die Musicals angeschafft.

Weiterhin wurde die Anschaffung von zwei Elektrorollern für die Mofa-Ausbildung mit finanziert.

Die Anschaffung der Hausaufgabenhefte für die Schüler wird in jedem Jahr mit getragen und es wurden neue Bücher und ein Laptop zur Organisation der Ausleihe so wie Möbel für die Schülerbücherei bezahlt.

Auch die Teilnahmegebühr für den Mathematik-Wettbewerb „Känguru“ wird in jedem Schuljahr vom Förderverein getragen.

Für den Sportunterricht und hier besonders für das Teambuilding wurden Geräte angeschafft.


Anschrift:

Realschule Eslohe

Schulstr. 6

59889 Eslohe

Kontakt:

Tel.: 0 29 73-97 44 30

Fax: 0 29 73-97 44 36

E-Mail: realschule(at)eslohe-schulen.de