Information der SV

 

Im Schuljahr 2015/16 haben uns unsere Mitschüler als neues Schülersprecherteam gewählt:

 

Schülersprecherin:                                   Paulina Greitemann

 

Stellvertretende Schülersprecher:          Philipp Berkelmann

 

                                                                    Jordan Özkan

 

 

  Das Schülersprecherteam vertritt die Wünsche und Interessen der Mitschülerinnen und Mitschüler und es sorgt dafür,   dass der geordnete Schulalltag für alle abwechslungsreicher wird. Unsere Anträge und Wünsche werden wir versuchen, in der Schulkonferenz durchzusetzen.

 

Das SV-Team, Iris Weber und Anna Röttger und wir das Schülersprecherteam haben zu St. Martin zum 2. Mal einen  Brezelverkauf organisiert. Außerdem fand  wieder die Nikolaus Verkaufsaktion statt. Jeder konnte für einen Euro einen Nikolaus erwerben. Die Erlöse werden für einen guten Zweck gespendet.

Schwerpunkt ist der SV-Verkauf am Dienstag und Donnerstag. Wir garantieren, dass eine Auswahl beliebter Süßigkeiten zum Verkauf bereit steht. Von dem Gewinn wurden nach den Wünschen der Schüler zum Beispiel eine neue Tischtennisplatte, Bälle für den Pausensport oder Bücher für die Schülerbücherei gekauft.

 

 

 

Wir freuen uns, unsere Mitschüler vertreten zu dürfen und wir werden unser Bestmögliches tun. An den Entscheidungen, was stattfinden oder angeschafft werden kann, sind aber immer auch die Schulleitung, Lehrer und Eltern beteiligt.

Das Schülersprecherteam

 


Spendenaktion für die Flüchtlinge in Eslohe​ ​ und Wenholthausen


Die Schülervertretung der Realschule Eslohe verkaufte am 12.11.2015 Martinsbrezeln an die Schüler und Schülerinnen. Der Erlös von 200  Euro wurde an die Flüchtlinge Eslohe​ ​ und Wenholthausen gespendet. Bei der Spendenübergabe waren Herr​ ​ Ludwig Klens, Frau Anne Schwanekamp und Herr Pascal Müller vom Integrationskreis sowie Frau Samira Nejadfasihi als Vertreterin der Flüchtlinge anwesend. Das Poster für die Übergabe gestalteten Schülerinnen der Klasse 10a. Mit dieser Aktion hat die Schülervertretung mit seinen Helfern ein starkes Signal gesetzt.



 


Anschrift:

Realschule Eslohe

Schulstr. 6

59889 Eslohe

Kontakt:

Tel.: 0 29 73-97 44 30

Fax: 0 29 73-97 44 36

E-Mail: realschule(at)eslohe-schulen.de